Aktionen

300 € für den Freunde alter Menschen e.V.

Was:
300 €
Wann:
28. November 2014
Wo:
12. clubkinder Tagebuchlesung
Foto:
Julia Schwendner

Inhalt

Der Freunde alter Menschen e.V. veranstaltet in der Weihnachtszeit an jedem Adventssonntag und Heiligabend Lese- und Singnachmittage für einsame ältere Menschen. Mithilfe unserer Spenden konnte zum Beispiel ein Fahrdienst für weniger mobile Menschen organisiert werden.

Spendenmechanismus

Die gesamten Erlöse aus den Eintrittsgeldern der 12. Tagebuchlesung gingen als Spende an den Freunde alter Menschen e.V.

Einrichtung

 »Bereits auf die Facebook-Beiträge der clubkinder folgten viele Spenden für unser Projekt über betterplace. Somit hatten wir genügend Planungssicherheit für unsere Veranstaltungen an den Adventssonntagen und an Heiligabend. Fünf »Alte Freunde« waren ja sogar bei der 12. Tagebuchlesung, wurden dort freundlich empfangen und haben den Abend inmitten des ansonsten deutlich jüngeren Publikums sehr genossen.«


 (Reiner Behrends, Freunde alter Menschen - Koordinator Hamburg)

Einrichtung

Name:
Freunde alter Menschen e.V.
Adresse:
Bürgerweide 63
Telefon:
040-32518317
Kontakt:
Reiner Behrends
Website:
Bereich:
Seniorenhilfe
http://www.kosmetikstudio-hamburg.net/pedikuere-hamburg Tool

teaser termine

Clubkinder Projekte

Alle unsere Spendenprojekte.

Jetzt ansehen

teaser aktionen

Clubkinder Aktionen

Jetzt ansehen

teaser klanglabor

Clubkinder Klanglabor

Jetzt ansehen

teaser supporter

Clubkinder Supporter

Jetzt ansehen